TuS Rotenhof - TSV

TuS Rotenhof - TSV 3 – 0 (1 – 0)20.02.2016

Auf Kunstrasen ging es gegen den gastgebenden Kreisligisten vom TuS Rotenhof. Wir probierten wieder einige taktische Dinge, was auch bedingt durch das Fehlen einiger Spieler erforderlich wurde.
Nachdem wir uns an die ungewohnten Platzverhältnisse gewöhnt hatten, kam die kalte Dusche, als eine Kopfballverlängerung durchrutschte und Rotenhof in Führung ging (6.). Insgesamt war es defensiv im 1. Durchgang durchaus ordentlich, was wir zeigten, nach vorne ging zu wenig.
Das änderte sich in der 2. Halbzeit deutlich. Wir kombinierten uns gut nach vorne. Tim Hennings hatte die größte TSV-Chance, als er völlig frei vor unserem Ex-Keeper Stefan Johannsen auftauchte, aber aus 16 m scheiterte. Am Ende bekamen wir noch zwei Gegentreffer (75., 88.), was dann vielleicht doch etwas deutlich war. Insgesamt waren einige positive Erkenntnisse vorhanden und letztendlich ist ein Vorbereitungsspiel ja auch zum Üben da. Auffälligster TSVer an diesem Tag war Ramon Gotthard, der kurzfristig den Schiri-Posten übernahm, da kein Schiri angereist war. Gute Aktion, Ramon !!

Eingesetzte TSV-Spieler: Lars-Helge Krey - Hanno Baasch, Jost Drögemüller, Tim Eichert, Max Hadenfeldt, Tim Hennings, Christian Henke, Till Hingst, Pjotr Nottelmann, Timo Pietryga, Bennet Pöhls, Christoph Tappe-Looks, Finn Timmermann, Tobias Volkmann, Andre Wendt